Apple stellt Ex-Manager von Microsoft für die Smart-Home Sparte ein

Wie CNBC berichtet, hat Apple einen Ex-Manager von Microsoft eingestellt. Apple scheint nun mehr Wert auf seine Smart-Home sparte zu legen, denn erst vor kurzem hat das Unternehmen aus Cupertino das Start-Up Pullstring übernommen.

Pullstring hat sich auf Spielzeuge mit Sprachunterstützung spezialisiert. Durch die Übernahme von dem Unternehmen könnte Apple einen großen Schritt Richtung vernetztes Wohnen machen und gerade das jüngere Publikum gewinnen.

 Dass Apple auch im Wohnzimmer eine immer größere Rolle spielen möchte, hat Apple mit der Vorstellung von HomeKit bereits vor einigen Jahren bewiesen. Der HomePod ist ein weiterer wichtiger Schritt für Apple gewesen, denn der Smarte Lautsprecher hat den hauseigenen Sprachassistenten Siri integriert. 

Sam Jadallah auf LinkedIn

Sam Jadallah war ehemaliger Manager bei Microsoft und gründete das Smart Lock Unternehmen Otto. Das Unternehmen floppte allerdings - was nicht zuletzt auf den stattlichen Preis von 700$ für ein smartes Türschloss zurückzuführen ist.
Sam wird nun vermutlich seine Erfahrung mit den Technologien bei Apple einfließen lassen und wir sind bereits gespannt was uns hier in den nächsten Monaten/Jahren erwarten wird. 

CELLBEE Produkte

„Ich möchte im Universum ein Zeichen hinterlassen.“ - Steve Jobs