Apple stellt möglicherweise überarbeiteten Mac Pro auf der WWDC vor
Im Juni haltet Apple wieder die jährliche World Wide Developer Conference ab. Auch wenn der Fokus - wie immer - auf der Software liegt, stellt Apple immer wieder einmal auch neue Hardware vor. Dieses Jahr soll Apple angeblich den Mac Pro aktualisieren - wie die Kollegen von The Verge berichten. Das aktuelle Design vom Mac Pro ist bei vielen umstritten, jedoch ist es effizient, gerade was die Kühlung im Inneren angeht.
Apple hat das letzte mal vor zwei Jahren den Mac Pro aktualisiert, also wäre 2019 im Rahmen der Keynote auf der WWDC auch der perfekte Zeitpunkt für eine Neuauflage. Neben neuer Hardware wird uns auch iOS 13, watchOS 6 und macOs 10.15 vorgestellt. In den nächsten Wochen wird es hier im Blog dann einige Features von den neuen Software Versionen vorab geben, denn immerhin sind schon einige Details bekannt.
Außerdem wird vermutet, dass Apple wieder einmal einen eigenen, externen Monitor vorstellen wird. Dieser trägt aktuell den Codenamen J290 und soll HDR Unterstützung bieten.
Laut einigen Berichten soll der Monitor 31.6 Zoll haben, eine Auflösung von 6k bieten und eine mini-LED Hintergrundbeleuchtung besitzen. Mit dieser mini-LED Beleuchtung wird der Kontrast vom Display nochmals erhöht und man kommt somit eher an ein OLED Erlebnis.
Von den Spezifikationen vom neuen Mac Pro weiß man aktuell noch nichts, Apple dürfte hier aber auf die aktuellste High-End Hardware zurückgreifen, denn immerhin ist der Mac Pro nicht für den normalen Endkunden ausgelegt, sondern für die "Pro-User".