Der perfekte Displayschutz fürs iPhone - Warum CELLBEE?

CELLBEE® Displayschutz - egal ob für dein iPhone 6 oder dein nagelneues iPhone XS Max. Ein guter Displayschutz macht einen spürbaren Unterschied für dein mobiles Endgerät von Apple. Worauf es ankommt, wie der beste iPhone Displayschutz konzipiert sein muss und warum du Premium Panzerglas von CELLBEE® in Betracht ziehen solltest erklären wir dir heute. 

 

Zunächst ist es wichtig sie das Produkt an sich anzusehen. Ein gutes Panzerglas beginnt in der Konzeption. Zunächst müssen Eckdaten geklärt werden: Vollabdeckendes Panzerglas oder ein Slim Glas, eventuell kommt auch ein Fusion Glas in Betracht, dass das beste aus beiden Welten verbindet. (Dazu mehr in einem Beitrag, welcher den Unterschied zwischen unserem 'the Curved' 4D Displayschutz und dem 'the Fusion' Panzerglas erklärt.)

Ein vollabdeckender Displayschutz ist in diesem Fall unumgänglich! Andernfalls setzt man sein iPhone an den Ecken und Kannten Bruchgefahr aus. 

iPhone 4D Displayschutz curved

Danach muss man sehen, wie weit man die Klebeschicht ziehen möchte. Bei vielen (auch namhaften) Panzerglasherstellern hat es bei dem Release der iPhone X Probleme gegeben mit Staub zwischen Panzerglas und iPhone Display. CELLBEE® hatte dieses Problem extrem zügig in den Griff bekommen und nicht nur die Notch staubfrei, sondern komplett unsichtbar gemacht. Absolut innovativ. Staub hinter den Sensoren ist somit kein Problem, denn der Kleber wurde bis zum Rand des Displayschutzes gezogen. Kein lästiges Ausputzen mit Staubsauger & Co. Es muss allerdings erwähnt werden, dass die adhäsive Schicht nicht einfach weiter gezogen werden kann. Dies ist ein hochkomplexes Verfahren, welches extremen technischen Aufwand und Entwicklung mit sich bringt. 

iPhone X Panzerglas unsichtbar

Soweit das Problem mit dem Kleber gelöst ist und der iPhone Displayschutz aus Panzerglas staubfrei ist, ist die Einfärbung der Ränder und der 4D curved Effekt an der Reihe. Häufig wird die Frage gestellt, warum der Rand des Displayschutzs für das Apple Produkt eingefärbt ist. Ganz einfach: Der Rand des Klebers bzw. der adhäsiven Schicht soll unsichtbar gemacht werden. Problematisch ist allerdings beim Panzerglas für iPhone X & Xs, sowie Xs Max und Xr, dass es sinn macht um die Hörmuschel einen schwarzen Rand zu ziehen. So verschwindet der Displayschutz noch besser auf dem iPhone. Dies ist bei CELLBEE® bei allen Display Protektoren fürs iPhone X oder neuer der Fall.

iPhone XS Notch unsichtbar

Zu guter letzt ist es wichtig, das Mischverhältnis von Echtglas zu Plastik für den besten iPhone X Displayschutz auszuarbeiten. Hierfür muss man sich zunächst klar machen, welchen Effekt die beiden Extreme mit sich bringen. Viel Plastik hat den schönen Effekt, dass das "Panzerglas" nicht bricht. Es hält alle Widrigkeiten aus und ist praktisch unbrechbar. Diese Eigenschaft ist allerdings neben der grauenvollen Haptik zugleich die größte Schwäche - es bricht nicht! Das sollte es aber um die Energie eines Sturzes zu absorbieren. Häufig haben iPhone-User dann ein intaktes Panzerglas allerdings ein defektes Display. Das läuft allerdings komplett dem Sinn & Zweck des "Panzerglases" zuwider. Zudem wäre Plastik extrem anfällig für Kratzer.

(Wie Panzerglas NICHT aussehen sollte.)

 

Das andere Extrem wäre reines Glas, dieses bringt zwar eine tolle Haptik und Kraftbeständigkeit mit sich, allerdings ist Glas auch spröde und bricht sofort. Sprich der Displayschutz bräche von alleine und würde sehr scharfe Glassplitter hinterlassen die böse Schnitte in der Haut verursachen können. 

iPhone X Displayschutz 4D curved

(CELLBEE® iPhone Xs Displayschutz mit Applikator)

Daraus folgt, dass man sich auf die Suche nach der optimalen Mischung begeben muss. Wir bei CELLBEE® haben einen extrem zuverlässigen Displayschutz entwickelt, welcher nicht zu schnell bricht, extrem Kratzer resistent ist und eine geniale Haptik mitbringt. Zudem ist unser iPhone X Displayschutz mit 4 D Kannte fast komplett unsichtbar. Das gilt natürlich ebenfalls für alle anderen Panzergläser von CELLBEE®. 

 

Du kannst dir jetzt die Produkte ansehen, von denen wir gesprochen haben: 

iPhone Xs Displayschutz 'the Curved' 

Kommentieren

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung von einem Moderator geprüft

„Ich möchte im Universum ein Zeichen hinterlassen.“ - Steve Jobs