Wird es einen iPhone SE Nachfolger geben?

Das iPhone SE ist heute noch ein richtig gutes Gerät. Gerade aufgrund seiner Größe wird es gerne gekauft, denn das iPhone XS oder iPhone XR ist manchmal noch zu groß.

Als Apple letztes Jahr das iPhone XS vorgestellt hat, hat das Unternehmen auch bekannt gegeben, dass keine weiteren iPhone X, iPhone SE und iPhone 6s Modelle mehr verkauft werden. Jedoch gibt es immer wieder einige iPhone SE Modelle im Sonderverkauf im Apple Online Store. Aktuell sind in Deutschland und Österreich keine iPhone SE Modelle gelistet, jedoch sind im amerikanischen Apple Online Store einige Modelle verfügbar. 

Wird es einen Nachfolger geben?

Die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten iPhone SE Nachfolger ist sehr gering. Apple selbst hat das iPhone XR vorgestellt, welches als "günstige" Alternative zum iPhone XS gelten soll. Jedoch ist auch das iPhone XR für manche zu groß. Klar geht der Trend immer weiter zu größeren Smartphones, doch auch die Nachfrage nach kleineren Geräten - wie dem iPhone SE - ist nach wie vor vorhanden.

Apple wird Mitte/Ende März eine Keynote abhalten, die sich zwar hauptsächlich um iPads drehen wird, doch dies wäre der perfekte Zeitpunkt ein neuen iPhone SE Modell vorzustellen. Die Chancen sind zwar verschwindend gering (leider), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. 

Das iPhone SE wurde übrigens am 21. März 2016 vorgestellt und beinhaltet die Hardware vom iPhone 6s (bis auf 3D Touch und der Frontkamera). Ich selbst habe auch einige Zeit ein iPhone SE verwendet und von dem Preis/Leistungsverhältnis her, ist es ein absolutes TOP Gerät von Apple. 

CELLBEE Produkte

„Ich möchte im Universum ein Zeichen hinterlassen.“ - Steve Jobs